Lerne NLP, das Neurolinguistische Programmieren, kennen

Der NLP-Practitioner ist das Anfängerseminar, mit dem die NLP-Ausbildung beginnt.

Du hast dich entschieden für die Veränderung, bist bereit, deine Ängste zu überwinden, Ziele zu setzen und etwas ganz Großes aus dir und deinem Leben zu machen? Dann herzlich willkommen in der Welt des NLP, des Neurolinguistischen Programmierens. Der NLP-Practitioner ist das erste lange Seminar für Einsteiger. Hier lernst du ganz viel drüber, wie dein Gehirn Informationen verarbeitet. Hört sich vielleicht komplizierter an, als es ist: Viele Menschen wissen zum Beispiel nicht, dass Denken mit Hören zu tun hat, damit, dass du eine innere Stimme in deinem Kopf hörst, die mit dir redet. Diese Gedanken, die typischerweise in einem unaufhörlichen Strom durch deinen Kopf wandern, schauen wir uns sozusagen genauer an. Vor allem aber lernst du in diesem Seminar die Techniken, um sie nachhaltig zu verändern.

Einschränkende Glaubenssätze loslassen

Alles, was du als Kind gelernt hast, ist heute ein wichtiger Bestandteil deines Weltbildes. Im NLP-Practitioner lernst du, dass diese scheinbaren Wahrheiten nicht so fest gefügt sind, wie du vielleicht gedacht hast. Und dann kommt der eigentlich noch spannendere Teil dieses Seminars: Ich bringe dir viele verschiedene Methoden bei, wie du diese Glaubenssätze verändern kannst. Schon dadurch ändert sich Dein Leben an jedem einzelnen Tag, das ist das, was meine Teilnehmer mir begeistert berichten. Denn alles, was du als Kind gelernt hast, ist dauerhaft auch in Form solcher Selbstsabotage-Programme und Einschränkungen in dir vorhanden, bis du es gezielt änderst. Wie sagte mal eine meiner Teilnehmerinnen: „Ich kann nicht glauben, dass ich das glaube, was ich da aufgeschrieben habe.“ Genau so ist es, wir schleppen diesen gedanklichen Müll mit uns herum und den wirst du im NLP-Practitioner und dann auch in den weiterführenden Seminaren eben Schritt für Schritt los. Und so wird dein Leben leichter und leichter.

Im NLP-Practitioner lernst du…

Online lesen oder unsere Seminarübersicht ausdrucken – wie du möchtest

Untenstehend sind alle Seminare mit Preisen, Veranstaltungsdaten und der Möglichkeit zur direkten Anmeldung aufgelistet. Gerne kannst du dir aber auch unsere Seminarübersicht herunterladen und diese ganz in Ruhe lesen.

Seminarkalender herunterladen

Überwinde Deine Angst

Einer der für mich wichtigsten Aspekte des NLP-Practitioners ist, dass du lernst deine Ängste zu überwinden. Für mich ist das das Wunder des NLP, auch wenn es sich vielleicht übertrieben anhört: Wenn du deine Ängste überwinden kannst, dann fühlst du dich vielleicht zum ersten Mal seit vielen Jahren wirklich frei. Du wirst erstaunt sein, wie leicht die entsprechenden Techniken funktionieren und dass du damit wirklich jede Angst auflösen kannst. Und mein NLP-Practitioner geht noch weiter: ich erkläre dir genau, wie eine Angst entsteht, denn das ist eine gute Basis dafür, dass du besser verstehst, wie Dein Gehirn Informationen, in diesem Fall Bilder und vor allem Filme, verarbeitet.

Dieses Seminar wird dein Leben verändern

Alles, was du als Kind gelernt hast, ist heute ein wichtiger Bestandteil deines Weltbildes. Im NLP-Practitioner lernst du, dass diese scheinbaren Wahrheiten nicht so fest gefügt sind, wie du vielleicht gedacht hast. Und dann kommt der eigentlich noch spannendere Teil dieses Seminars: Ich bringe dir viele verschiedene Methoden bei, wie du diese Glaubenssätze verändern kannst. Schon dadurch ändert sich Dein Leben an jedem einzelnen Tag, das ist das, was meine Teilnehmer mir begeistert berichten. Denn alles, was du als Kind gelernt hast, ist dauerhaft auch in Form solcher Selbstsabotage-Programme und Einschränkungen in dir vorhanden, bis du es gezielt änderst. Wie sagte mal eine meiner Teilnehmerinnen: „Ich kann nicht glauben, dass ich das glaube, was ich da aufgeschrieben habe.“ Genau so ist es, wir schleppen diesen gedanklichen Müll mit uns herum und den wirst du im NLP-Practitioner und dann auch in den weiterführenden Seminaren eben Schritt für Schritt los. Und so wird dein Leben leichter und leichter.Der andere Aspekt ist, dass ich die so genannten Nested Loops nutze, um deine unterbewussten Strategien zu verändern. Du lernst, neu und anders zu denken und zu handeln, ohne dass du bewusst verstehen musst, wie es vonstattengeht. Diese Geschichten sind magisch und im NLP-Practitioner kannst du dich entspannt zurücklehnen und die Reise genießen, wie so viele Teilnehmer vor dir. Der Erfolg meiner Seminare ist seit Jahren darauf zurückzuführen, dass ich diese verwobenen Geschichten erzähle und ich liebe diese Art, mit deinem Unterbewusstsein zu arbeiten, während dein bewusster Verstand gleichzeitig bestens unterhalten ist.

Der andere Aspekt ist, dass meine Seminare dir wieder zeigen, wie schön es ist begeistert zu leben und eine Menge Spaß zu haben. Ich bin ein fröhlicher Mensch, weißt du, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Freude und das Lachen auf die Menschen überträgt, die in meine Seminare kommen. „Ist das nicht zu lustig?“, fragst du dich nun vielleicht. Und die Antwort ist, dass wir Menschen am besten lernen, wenn der Kopf in guter Chemie gebadet wird, also in den positiven Hormonen, die freigesetzt werden, wenn ein Mensch lacht. Offen gestanden finden viele meiner Teilnehmer das Lachen wieder, wenn sie in meinen Seminaren sitzen. Das ist wie ein Wunder für sie und für mich. Lachen heilt, Lachen lässt dich lernen, Lachen tut dir so unendlich gut und hilft dir, das Leben leichter zu nehmen.

Noch ein paar wichtige Details…