Professionell präsentieren, gekonnt Geschichten erzählen, Menschen begeistern

Nach Abschluss von NLP-Practitioner und NLP-Master kannst du den Kommunikationstrainer der Pletzer Academy besuchen.

Es ist ein achttägiges Programm, das ich für Menschen entwickelt habe, die regelmäßig präsentieren, vor Gruppen reden oder auch als Lehrer, Professor, Trainer oder Speaker aktiv sind. Mit diesem Seminar überwindest du deine Redeangst endgültig, falls die noch vorhanden sein sollte, denn jetzt macht es dir nur noch Spaß, vor einer Gruppe zu stehen.

Was sind die Voraussetzungen für den Kommunikationstrainer?

Im Mittelpunkt steht deine Fähigkeit, deinen State so zu verändern, dass die Menschen, die dir zuhören, ihr Verhalten verändern. Die Grundvoraussetzung dafür ist allerdings, dass du überhaupt mitbekommst, wie die Gruppe gerade unterwegs ist. Erfolgreiche Redner und Präsentatoren sind in der Lage, mit diesen Zuständen geradezu zu spielen, immer in der klaren Absicht, den einzelnen Teilnehmer voranzubringen. All die nötigen Fähigkeiten bringe ich dir in diesem Seminar bei und du wirst danach so viele neue Möglichkeiten auf der Bühne haben, mit denen du nie gerechnet hättest.

Was du nach dem Seminar Kommunikationstrainer kannst

Die besten Redner haben dieses Programm absolviert

Der Kommunikationstrainer ist ein Seminar, das auch von herausragenden deutschen Speakern schon besucht wurde, die Qualität dieses Trainings hat sich offenbar herumgesprochen. Darauf bin ich sehr stolz, denn wenn Kolleginnen und Kollegen einen als Trainer besuchen, um zu lernen, dann muss etwas an diesem Angebot genau richtig sein.

Stell dir vor, wie du davon profitieren wirst, in diesem Seminar wirklich die wichtigsten Skills zu lernen, die so nach meinem Kenntnisstand nirgendwo auf der Welt in dieser Form gezeigt werden. Denn der Kommunikationstrainer ist das Programm, das dir einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Endlich verstehst du dann auch besser, warum deine Veränderung im NLP-Practitioner und im NLP-Master so schnell und leicht vonstatten gegangen ist. Die Arbeit mit Nested Loops, den verschachtelten Geschichten, ist absolut beeindruckend. Und genau die zeige ich dir in diesem Seminar, so dass du sie danach wirklich anwenden und immer weiter üben kannst.

Kommunikation auf den verschiedenen Ebenen

Du weißt sicher schon, dass die Kommunikation immer auf verschiedenen Ebenen stattfindet. Ich meine damit nicht die Kommunikationsmodelle, die du vielleicht in Büchern oder im Studium gelernt hast. Ich meine die Ebenen der Kommunikation, die bei einem Vortrag oder während eines Seminars eine Rolle spielen.

Für mich gibt es da zum Beispiel die bewusste Ebene, die Oberflächenstruktur, um mit Noam Chomsky zu sprechen. Doch viel wichtiger als diese ist die Tiefenstruktur, die sich aus zahlreichen sprachlichen Ebenen zusammensetzt. Etwa die eingebetteten Befehle, die du verwendest. Oder die Ebene, auf der du Handlungsanweisungen gibst. Oder die Gestik, die du verwendest, Timelines und visuelle und auditive Anker. Wir alle nutzen diese verschiedenen Kommunikationsebenen, nur leider sind sich die meisten Menschen, die auf einer Bühne stehen, dieser Möglichkeiten nicht bewusst und wenden die Werkzeuge auch gerne mal falsch an.

Ein Beispiel mag dir das verdeutlichen: Aus Sicht des Publikums gibt es auf jeder Bühne eine unsichtbare Timeline, eine Zeitlinie, die vorgibt, wo die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft ist. Redner, die nicht um diese unterbewusste Sortierung wissen, ankern hier ihre Inhalte oft falsch und verwirren damit das Publikum, das dann oftmals nicht einmal genau weiß, woran es gelegen hat. Nur das komische Gefühl verrät ihnen, dass etwas nicht stimmt. Im Kommunikationstrainer zeige ich dir die Wirkung deiner Gestik auf der Bühne, lasse dich erfahren, wie es sich anfühlt, wenn es falsch gemacht wird, und du übst anschließend, es für immer richtig zu machen. Dieses Know-how auf so vielen verschiedenen Ebenen zu erlangen, wird dir eine Menge Spaß bereiten.

Für jeden richtig, der Einfluss haben möchte

Du möchtest Menschen in deinen Bann ziehen, ihnen etwas verkaufen, sie überzeugen oder gar begeistern? Dann ist der Kommunikationstrainer genau das richtige Seminar für dich. Ich bringe dir bei, wie du auf der Bühne zaubern kannst.

Und dann übst du die Werkzeuge so lange, bis du richtig gut geworden bist. Damit beherrschst du dann eine der wichtigsten Fähigkeiten, die ein Mensch lernen kann! Buche deinen Platz am besten noch heute. Ich freue mich auf dich!

Bist du bereit?

Das nächste Seminar Kommunikationstrainer findet
vom 23. September – 30. September 2019 statt.